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Allgemeine Verkaufs- und Nutzungsbedingungen
Allgemeine Nutzungsbedingungen und Allgemeine Verkaufsbedingungen der Website Accesteo.com, veröffentlicht von der Firma SEAMAN
Anwendungsbereich
Das Unternehmen SEAMAN vertreibt über seine Website Accasteo.com Ersatzteile, Ausrüstung, neue anpassbare oder Originalherstellerprodukte für Außen- und Innenbordmotoren an die breite Öffentlichkeit und Bootsfachleute, die den Spezifikationen der Hersteller entsprechen.
Diese allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen regeln den Online-Verkauf und die Abfrage von Inhalten auf der Website Accesteo.com. Jeder Internetnutzer kann die allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen auf dieser Seite der Website Accasteo.com (im Folgenden „Website“ oder „Accasteo“) lesen. Diese allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen gelten ausschließlich zwischen der Firma SEAMAN (im Folgenden „wir“ oder „die Firma SEAMAN“) und jeder Person, die die Website besucht oder einen Kauf tätigt (im Folgenden „Sie“, „der Kunde“ oder „der Benutzer“). über unsere Website Accesteo.com
Jede auf unserer Website bezahlte Bestellung setzt das vollständige Verständnis und die Annahme dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen voraus. Accesteo.com behält sich das Recht vor, seine allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Änderungen der allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen, insbesondere zur Weiterentwicklung der Dienstleistungen oder zur Einhaltung neuer geltender Vorschriften, werden mit ihrer Veröffentlichung auf der Website Accesteo.com wirksam.
Beschreibung der Accesteo-Dienste
Die Website bietet dem Benutzer die folgenden Dienste (zusammen die „Dienste“):
- Stellen Sie Kaufanfragen gemäß den in diesen allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen festgelegten Bedingungen. - Profitieren Sie von Hilfe und Kontakt per E-Mail und Telefon mit dem Kundendienst von Accesteo. - Nutzen Sie Ratschläge und Tutorials, um Benutzern die Wartung und Reparatur ihrer Motoren zu ermöglichen. - Lesen Sie Neuigkeiten zu Accesteo und der Welt des Bootfahrens im Allgemeinen über die Website Accesteo.com und den Accastero-Blog.
- Veröffentlichen Sie Bewertungen nach einer auf der Website aufgegebenen Bestellung.
- Greifen Sie über die Symbole Facebook, Google, Twitter, YouTube und LinkedIn direkt auf die Seite der sozialen Netzwerkkonten von Accesteo zu.
Die obige Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann von der Firma SEAMAN je nach den auf der Website angebotenen Diensten aktualisiert werden. Das Unternehmen SEAMAN hat die Möglichkeit, ohne vorherige Zustimmung des Nutzers Dienste hinzuzufügen, auszusetzen oder zu löschen.
Bedingungen für den Zugang und die Nutzung der Dienste
Die Website ist für jeden Benutzer mit Internetzugang kostenlos zugänglich. Sämtliche Geräte (Computerhardware, Software, Telefone usw.) und Telekommunikationskosten (Kosten für den Internetzugang, Telefonkosten usw.), die dem Nutzer den Zugang und die Nutzung der Dienste ermöglichen, gehen zu seinen Lasten.
Die Nutzung der Dienste ist Personen vorbehalten, die voll geschäftsfähig sind und den Verpflichtungen auf der Website nachkommen. Der Nutzer erkennt an, dass die spezifischen Nutzungsbedingungen, insbesondere einer Werbeaktion, der Teilnahme an Spielen und Wettbewerben, in den kommerziellen Angeboten von Accesteo.com direkt angegeben sind und bestätigt, diese vor jeder Nutzung gelesen zu haben.
Buchungsregeln
Der Nutzer verpflichtet sich, keine Veröffentlichungen auf der Website und in den Diensten (Kundenrezensionen, Forum, Tutorials, professionelle Seite von Accasteo auf der Website Dritter, Kontakt zu Accasteo) einzureichen, die Inhalte enthalten, die (nicht erschöpfende Liste) Folgendes enthalten:
- ist illegal: enthält grobe, beleidigende, diskriminierende Sprache usw.,
- ist unverständlich: zufällige Zeichen, falsch geschrieben, unleserlich usw., - enthält Zitate aus dem Namen oder Domainnamen konkurrierender Unternehmen, - weist eine inkonsistente Bewertung mit dem Kommentar auf , - gilt als verleumderisch, - bezieht sich auf ein Produkt/eine Dienstleistung, das/die nicht auf der Website gekauft wurde, - bezieht sich auf Ratschläge oder Diagnosen, die sich normalerweise auf professionelle Beratung beziehen (aus Sicherheitsgründen auf Waren und Personen), - zielt darauf ab, ein Produkt oder die Website zu verunglimpfen oder ein Drittunternehmen, - steht in keinem Zusammenhang mit dem gekauften Produkt oder dem festgestellten Verbrauchererlebnis, - zielt auf kommerzielle Akquise (Verkauf, Werbung usw.) ab, - ermutigt zum Kauf bei einem Konkurrenten von Accesteo, - enthält konkrete Elemente von Interessenkonflikten, - Enthält Spam, erwähnt Websites Dritter (URL-Adresse) gegenüber Accesteo, Fotos, Bilder, – enthält einen Aufruf zu rechtlichen Schritten
Das Unternehmen SEAMAN behält sich das Recht vor, Inhalte zu löschen, die gegen diese Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen, insbesondere gegen die in den Veröffentlichungsregeln festgelegten, verstoßen oder die geltenden behördlichen und rechtlichen Verpflichtungen nicht einhalten.
Accesteo-Kundenkonto
Für jede Registrierung für die Dienste der Website muss der Benutzer, außer in Ausnahmefällen, über ein Accastero-Konto verfügen und sich direkt auf der Website mit seinem Benutzernamen und Passwort authentifizieren. Wenn der Benutzer kein Accesteo-Konto hat, muss er ein Konto auf der Website erstellen. Der Abschnitt „Ihr Konto“ ist direkt über die Menüleiste der Startseite zugänglich, indem Sie auf den Bereich „Ihr Konto“ klicken.
Die zur Erstellung des Kontos erforderlichen Informationen sind: eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort, das der von Accesteo geforderten Sicherheitsstufe entspricht. Bei der ersten Nutzung werden vom Nutzer weitere Informationen abgefragt: Vor- und Nachname, eine Telefonnummer, eine Postanschrift und eine gültige E-Mail-Adresse, die anschließend der Kennung des Nutzers entspricht.
Wenn der Benutzer bei jedem neuen Besuch die oben genannten Dienste abonnieren, eine Bestellung aufgeben oder seinen Bereich „Mein Konto“ aufrufen möchte, muss er sich zuvor anhand seiner streng persönlichen und vertraulichen Informationen identifizieren, die er ausgewählt hat.
Der Nutzer ist verpflichtet, die Vertraulichkeit seiner Identifikatoren zu wahren. Im Falle des Verlusts, Vergessens oder Missbrauchs seiner Identifikatoren durch Dritte muss der Nutzer Accesteo unverzüglich informieren, indem er sich an den Kundendienst von Accesteo wendet.*
Preis
Die auf der Website genannten Preise sind die offiziellen öffentlichen Preise der Firma SEAMAN und gelten zum Zeitpunkt der Bestellung. Sie werden in Euro angegeben und in Rechnung gestellt, einschließlich aller französischen Steuern, ohne Versandkosten, und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die authentischen Preise sind diejenigen, die am Tag der Registrierung der Bestellung auf der Website angegeben sind, und können von den Preisen abweichen, die auf anderen entmaterialisierten Medien und in unserem Papierkatalog angegeben sind.
Der Kunde wird gebeten, sich an den Versandkosten zu beteiligen, deren Höhe je nach gewähltem Spediteur, Gewicht und Art des vom Kunden bestellten Teils variiert. Die Höhe der Versandkosten wird in der Zusammenfassung vor der Bezahlung der Bestellung angegeben.
Bezahlung für Bestellungen
Wir akzeptieren Online-Zahlungen per Visa, MasterCard, anderen Bankkarten und Überweisungen. Kreditkartenzahlungen erfolgen auf sicheren PayPlug-Servern, was absolute Sicherheit und Vertraulichkeit gewährleistet.
Die Abbuchung erfolgt nach Bestätigung der Zahlung, die die Vorbereitung der Bestellung durch die Dienste von Accesteo.com auslöst
Für jede auf der Website Accesteo.com aufgegebene Bestellung muss der Kunde den gesamten Preis bezahlen.
Auf der Website getätigte Käufe unterliegen einer Eigentumsvorbehaltsklausel. Sie bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Bestellpreises Eigentum der Firma SEAMAN. Das Unternehmen SEAMAN behält sich das Recht vor, verkaufte und unbezahlte Produkte zu reklamieren. Daher verpflichtet sich der Kunde im Falle einer Reklamation, die verkauften Produkte bis zur vollständigen Bezahlung weder zu verändern, noch einzubauen, noch weiterzuverkaufen oder zu verpfänden.
Accasteo.com ist berechtigt, die Lieferung oder die Erfüllung einer Bestellung zu verweigern, wenn der Verdacht eines Zahlungsbetrugs besteht oder wenn der Kunde im Zusammenhang mit einer früheren Bestellung noch Zahlungen unbezahlt hat.
Abrechnung
Mit dem Ziel, unsere Umweltbelastung zu reduzieren, erklärt sich der Kunde durch den Kauf auf unserer Website damit einverstanden, eine Rechnung ausschließlich in elektronischer Form zu erhalten. Die Rechnung bleibt mindestens 1 Jahr lang im persönlichen Konto des Kunden verfügbar. Der Kunde kann jederzeit darauf zugreifen und es auf Wunsch ausdrucken.
Kommerzielle Werbeaktionen
Sofern nicht anders angegeben, gelten die auf der Website angezeigten Werbeaktionen für Gewerbetreibende und Privatpersonen und gelten für jede Bestellung, die während der auf der Website angegebenen Gültigkeitsdauer der Werbeaktion registriert und bezahlt wird.
Im Rahmen von Werbeaktionen kann Accesteo jederzeit Aktionscodes anbieten. Sie haben ein Ablaufdatum, sind weder kumulierbar noch übertragbar und können nicht bei Accastero umgetauscht oder gekauft werden.
Aktionscodes sind nur für den angegebenen Zeitraum gültig und können einmalig für eine einzelne Bestellung verwendet werden. Für jeden Rabattgutschein kann ein Mindest- und/oder Höchsteinkaufsbetrag festgelegt werden.
Um einen Aktionscode verwenden zu können, muss sich der Benutzer bei seinem Accesteo-Kundenkonto anmelden und bei der Validierung des Warenkorbs seinen Aktionscode eingeben. Aktionscodes gelten nicht für bereits validierte Bestellungen. Sofern nicht anders angegeben, ist der Kunde, der den Aktionscode erhalten hat, der einzige, der davon profitieren kann.
Im Falle einer betrügerischen Verwendung, eines Verkaufs, eines Verlusts, einer Fälschung oder technischer Fehler, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens SEAMAN liegen und die den Betrieb oder die Sichtbarkeit des Aktionscodes beeinträchtigen, behält sich das Unternehmen SEAMAN das Recht vor, diesen zu ändern, auszusetzen oder zu stornieren. Es erfolgt keine Rückerstattung und keine erneute Ausstellung von Aktionscodes zugunsten des Nutzers durch die Firma SEAMAN.
Der Nutzer erkennt an und erklärt sich damit einverstanden, vor jeder Nutzung die spezifischen Zusatzbedingungen im Zusammenhang mit der Nutzung einer Aktion (Angebote, Aktionscodes usw.) bezüglich der Nutzungsdauer, des reduzierten Preises usw. gelesen zu haben. die direkt in den kommerziellen Angeboten vorgesehen sind, die den Benutzern zugesandt und/oder auf der Website veröffentlicht werden.
Im Rahmen der auf der Website Accesteo.com angezeigten Werbeaktionen akzeptieren Sie die Tatsache, dass jede Bestellung, die während eines Aktionszeitraums registriert wurde und für die die Zahlung während der Gültigkeitsdauer der Aktion (vor dem letzten Tag der Aktion) nicht bei uns eingegangen ist um 12:00 Uhr (GMT+2) wird automatisch abgesagt.
Wenn die Zahlung per Überweisung nach Ablauf des Aktionszeitraums eingeht, wird Ihnen die Rückerstattung per Überweisung innerhalb von 30 Tagen nach Eingang in unseren Büros zurückerstattet. Hierzu müssen Sie uns nach vorheriger Anfrage per E-Mail bei unserem Vertriebsteam ein entsprechendes RIB zusenden.
Lieferung
Wir liefern Ihre Teile und Artikel gegen Bezahlung. Nach Eingang und Annahme Ihrer Zahlung erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung des Zahlungseingangs. Anschließend senden wir Ihnen die Informationen zur Sendungsverfolgung für Ihr Paket, sobald es an unseren Spediteur übergeben wurde.
Die Lieferung der bestellten Produkte erfolgt an die im Bestellvorgang angegebene Lieferadresse oder an die Abholstelle. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die angegebene Adresse korrekt und vollständig ist. Der Adressfehler ist dem Kunden zuzuschreiben und Accesteo.com lehnt jegliche Verantwortung für die Lieferung ab.
Ab der Lieferung der Pakete an die Spediteure hat der Kunde je nach Produkt die Möglichkeit, die Entwicklung der Lieferzeit über sein Konto oder über die Website des Spediteurs zu verfolgen. Wenn der Kunde jedoch eine Lieferanomalie feststellt (Verzögerung, Änderung der Abholstelle, Verlust der Sendungsverfolgung usw.), steht ihm der Kundendienst zur Verfügung, um das aufgetretene Problem zu identifizieren und eine Lösung anzubieten.
Wir legen großen Wert auf den Schutz und die Verpackung der von uns versendeten Teile. Nach Erhalt Ihrer Bestellung liegt es jedoch in Ihrer Verantwortung, etwaige sichtbare Schäden an der Verpackung, die während des Transports entstanden sein könnten, zu melden. Wenn die Verpackung des Pakets und/oder sein Inhalt beschädigt sind, äußern Sie auf dem Lieferschein Ihre Bedenken unter Angabe des Problems und lehnen Sie die Annahme des Pakets je nach Schwere des Schadens ab. Diese Reserve ist notwendig, um einen Anspruch beim Spediteur geltend machen zu können. Sollte das Paket beschädigt sein, machen Sie bitte vor und während des Öffnens Fotos vom Paket und senden Sie diese per E-Mail an uns, damit wir Ihre Reklamation bearbeiten können. Wenn Ihnen der Zusteller oder das für die Relaiszustellung zuständige Personal keine Gelegenheit gibt, den Inhalt zu überprüfen, haben Sie die Möglichkeit, den Spediteur innerhalb von zehn Tagen über Ihre Reservierung zu informieren, vorzugsweise per Einschreiben mit Rückschein (Artikel L .224-65 des Verbraucherschutzgesetzes).
Nach Ablauf dieser Frist gilt die Lieferung als vollständig und die gelieferten Produkte als frei von offensichtlichen Mängeln. Folglich akzeptiert Accesteo.com keine Ansprüche mehr aufgrund von Schäden, fehlendem Produkt, beschädigter Verpackung oder zerbrochenen Teilen beim Erhalt.
Bei der Zustellung Ihrer Bestellung kann es für den Spediteur ausnahmsweise zu Gefahren kommen. Denn es sind die Menschen, die sie in eine reale und unvollkommene Welt entführen. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre Reparatur so früh wie möglich zu planen. Die Lieferzeiten werden auf dem Produktblatt sowie bei der Auswahl des Spediteurs angezeigt und dienen lediglich der Orientierung. Wir können unter keinen Umständen für die Nichteinhaltung der Lieferzeiten verantwortlich gemacht werden, da wir die Pakete nicht selbst transportieren. Der Kunde erkennt an und akzeptiert, dass keine Entschädigung gewährt werden kann, wenn das Paket innerhalb einer längeren Frist als der vom Spediteur bei der Registrierung der Bestellung angegebenen Frist eintrifft.
Widerrufs- und Rückgaberecht
Es liegt an Ihnen, dies VOR der Bestellung herauszufinden und im Zweifelsfall einen kompetenten Fachmann (Ihren Mechaniker) um Hilfe zu bitten. Die Firma SEAMAN übernimmt keine Verantwortung für die Kompatibilität der bestellten Teile mit Ihrem Motor oder Ihrem Boot.
Wir stellen auf unserer Website Fotos in bestmöglicher Qualität und mit größtmöglicher Detailgenauigkeit zur Verfügung, damit Sie sicherstellen können, dass das Teil für Ihren Motor geeignet ist. Wenn Sie ein Teil auf unserer Website bestellen, sind Sie allein für Ihren Kauf verantwortlich und erklären sich damit einverstanden, bei Ihrem Kauf als kompetent angesehen zu werden. Andernfalls bestellen Sie bitte nicht selbst und suchen Sie Hilfe bei einer in dieser Angelegenheit kompetenten Person.
Originalteile des Herstellers (vom Hersteller oder seinen Subunternehmern hergestellt) verfügen über eine eindeutige visuelle Darstellung, einschließlich des Logos des Herstellers, die darauf hinweist, dass es sich um ein Originalteil handelt. Wenn dieses Bild nicht auf dem Produktblatt oder seinen Fotos vorhanden ist, bedeutet dies de facto, dass es sich bei dem Teil um ein anpassbares (oder generisches) Teil handelt. Es ist Sache des Besuchers oder Kunden, sich vor der Bestellung an das Unternehmen SEAMAN zu wenden, um sicherzustellen, dass es sich bei dem auf der Website präsentierten Teil um ein Originalteil des Herstellers oder um ein anpassbares (oder generisches) Teil handelt.
Gemäß der zum Zeitpunkt der Auftragserteilung geltenden Gesetzgebung erkennt der Kunde an und akzeptiert, dass das Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der im Fernabsatz vorgesehenen Dienstleistungen/Produkte geltend gemacht werden muss. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die zurückgegebenen Artikel mit größter Sorgfalt zu verpacken und zu schützen. Es wird kein Antrag auf Gutschrift oder Rückerstattung akzeptiert, wenn ein Artikel aufgrund eines Bestellfehlers oder eines mit der Montage zusammenhängenden Defekts beschädigt oder kaputt zurückgesendet wird, dessen Farbe verändert wurde oder der abgeplatzt ist. Der Kunde muss sich vor der Rücksendung des Teils per E-Mail an unser Unternehmen wenden, um die Bedingungen für die Rücksendung des betreffenden Teils zu erfahren.
Rückgabebedingungen und Reservierungen:
MECHANISCHE TEILE OHNE STROM
- Wir akzeptieren keine Rücksendungen, sobald das Teil zusammengebaut und verwendet wurde und es Anzeichen von Abnutzung aufweist oder aufgrund mangelnder Vorsichtsmaßnahmen bei der Montage beschädigt wurde (sofern nicht anders per E-Mail mit uns vereinbart).
MECHANISCHE TEILE MIT STROM
– Wir behalten uns das Recht vor, den Rückgabeantrag für Teile, in denen während des Betriebs Strom zirkuliert (CDI, Spulen usw.), nicht anzunehmen. Alle elektrischen Teile müssen vor der Rücksendung von uns per E-Mail genehmigt werden.
Im Falle einer Beschädigung oder ungewöhnlichen Abnutzung eines zurückgegebenen Teils, aufgrund fehlenden Schutzes bei der Rücksendung oder aufgrund schlechter Handhabung bei der Montage und im Rahmen einer vorherigen Kreditvereinbarung oder einer außergewöhnlichen Teilrückerstattung unsererseits wird der Betrag zurückerstattet variieren je nach Zustand des erhaltenen Teils nach Überprüfung durch unser technisches Team. Die Gutschrift bzw. die ausnahmsweise teilweise Rückerstattung darf nicht weniger als 5 % und nicht mehr als 50 % des Gesamtwerts des zum Zeitpunkt der Registrierung der Zahlung für die betreffende Bestellung zum Verkauf stehenden Neuteils betragen.
Die Kosten für den Rücktransport liegen in der Verantwortung des Kunden, es sei denn, der Kunde hat ein anderes als das bestellte Teil erhalten (die Fotos auf der Website sind authentisch).
In folgenden Fällen kann ein Gutschrifts- oder Rückerstattungsantrag abgelehnt werden:
- Das Produkt wurde in einem Zustand zurückgegeben, der den Verkauf nicht mehr zuließ, oder war unvollständig.
- Das Produkt war ungeeignet, mit Montagespuren und beschädigt zurückgesendet. - Das Produkt wurde ohne Produktetikett zurückgesandt. - Der Widerrufsantrag wurde nach Ablauf der Widerrufsfrist gestellt. - Die Garantie wurde verweigert
In jedem Fall müssen die Produkte im Originalzustand zurückgegeben werden, ohne jegliche Spuren von Montage oder Verschleiß. Für Produkte, die sich nicht in demselben Zustand befinden wie diejenigen, in denen sie geliefert wurden, und die insbesondere unvollständig, beschädigt, beschädigt oder gebraucht sind, wird keine Rückerstattung gewährt.
Garantien
Der Kunde (bzw. Käufer) trägt die alleinige Verantwortung für die Empfehlungen und Vorschriften des Herstellers hinsichtlich der Verträglichkeit des Produkts und seiner Verwendung. Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet sich die Firma SEAMAN, den mangelhaften Artikel auf eigene Kosten durch einen neuen Ersatzartikel zu ersetzen. Im Falle der Nichtverfügbarkeit des Ersatzartikels verpflichtet sich das Unternehmen SEAMAN, dem Kunden den Betrag des neuen Artikels zu dem am Tag der Zahlung der Bestellung auf der Website Accesteo.com im Katalog gültigen Preis zu erstatten.
Der Verbraucher verfügt über eine Frist von zwei Jahren ab Lieferung der Ware, um die gesetzliche Konformitätsgarantie in Anspruch zu nehmen, falls ein Mangel auftritt. Während dieses Zeitraums muss der Verbraucher nur das Vorliegen der Vertragswidrigkeit nachweisen, nicht aber den Zeitpunkt ihres Auftretens.
Wenn der Kaufvertrag für die Ware die kontinuierliche Bereitstellung digitaler Inhalte oder einer digitalen Dienstleistung für einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren vorsieht, gilt die gesetzliche Garantie für diese digitalen Inhalte oder diese digitale Dienstleistung während des gesamten erwarteten Zeitraums Lieferzeitraum . Während dieses Zeitraums muss der Verbraucher lediglich das Vorliegen der Vertragswidrigkeit des digitalen Inhalts oder der digitalen Dienstleistung nachweisen, nicht aber den Zeitpunkt ihres Auftretens.
Die gesetzliche Konformitätsgarantie beinhaltet gegebenenfalls die Verpflichtung des Fachmanns, alle Aktualisierungen bereitzustellen, die zur Aufrechterhaltung der Konformität der Waren erforderlich sind.
Die gesetzliche Konformitätsgarantie gibt dem Verbraucher das Recht auf Reparatur oder Ersatz der Ware innerhalb von dreißig Tagen nach seinem Antrag, kostenlos und ohne größere Unannehmlichkeiten für ihn.
Wird der Artikel im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie repariert, profitiert der Verbraucher von einer sechsmonatigen Verlängerung der Erstgarantie.
Wenn der Verbraucher eine Reparatur der Ware verlangt, der Verkäufer jedoch einen Austausch verlangt, verlängert sich die gesetzliche Konformitätsgarantie für einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem Datum des Austauschs der Ware.
Der Verbraucher kann durch Behalten der Ware eine Minderung des Kaufpreises oder durch Rückerstattung des vollen Kaufpreises gegen Rückgabe der Ware vom Vertrag zurücktreten, wenn:
1- Der Fachmann weigert sich, die Ware zu reparieren oder zu ersetzen;
2- Die Reparatur oder der Ersatz der Ware erfolgt nach einer Frist von dreißig Tagen;
3- Die Reparatur oder der Austausch der Ware verursacht für den Verbraucher erhebliche Unannehmlichkeiten, insbesondere wenn der Verbraucher endgültig die Kosten für die Rücknahme oder Entfernung der nicht vertragsgemäßen Ware trägt oder wenn er die Kosten für den Einbau der reparierten Ware oder der Ersatzware trägt ;
4- Die Vertragswidrigkeit der Ware bleibt bestehen, auch wenn der Verkäufer erfolglos versucht hat, sie in den vertragsgemäßen Zustand zu bringen.
Der Verbraucher hat außerdem das Recht auf Herabsetzung des Preises der Ware oder auf Kündigung des Vertrags, wenn die Vertragswidrigkeit so schwerwiegend ist, dass sie eine sofortige Preisminderung oder Kündigung des Vertrags rechtfertigt. Der Verbraucher ist dann nicht verpflichtet, vorher eine Reparatur oder einen Ersatz der Ware zu verlangen.
Der Verbraucher hat kein Recht, vom Kauf zurückzutreten, wenn die Vertragswidrigkeit nur geringfügig ist.
Jegliche Zeitspanne, in der die Ware wegen ihrer Reparatur oder ihres Ersatzes stillgelegt wird, führt zur Aussetzung der Garantie, die bis zur Lieferung der wiederhergestellten Ware noch lief.
Die oben genannten Rechte ergeben sich aus der Anwendung der Artikel L. 217-1 bis L. 217-32 des Verbraucherschutzgesetzes.
Der Verkäufer, der in böser Absicht die Umsetzung der gesetzlichen Konformitätsgarantie behindert, wird mit einer zivilrechtlichen Geldbuße von maximal 300.000 Euro belegt, die auf bis zu 10 % des durchschnittlichen Jahresumsatzes erhöht werden kann (Artikel L. 241-5 des Verbraucherschutzgesetzes). Code).
Der Verbraucher profitiert außerdem von der gesetzlichen Garantie gegen versteckte Mängel in Anwendung der Artikel 1641 bis 1649 des Bürgerlichen Gesetzbuches für einen Zeitraum von zwei Jahren ab Entdeckung des Mangels. Diese Garantie berechtigt zu einer Preisminderung, wenn der Artikel behalten wird, oder zu einer vollständigen Rückerstattung bei Rückgabe des Artikels.
Haftungsbeschränkung
Das Unternehmen SEAMAN kann nicht für Zwischenfälle oder Unfälle im Zusammenhang mit der Verwendung von Produkten verantwortlich gemacht werden, die an den Käufer oder seinen Begünstigten verkauft werden. Dem Unternehmen SEAMAN können daher weder Schäden direkt noch indirekt zugerechnet werden, insbesondere nicht die Kosten für Transport, Demontage und erneute Montage. Eventuelle Reparaturen und/oder Abschlepparbeiten liegen in der Verantwortung des Käufers, der im Falle einer Beschädigung oder Stilllegung des Bootes nach der Montage oder Verwendung des defekten Teils keinen Anspruch auf Schadensersatz geltend machen kann.
Garantieumfang
Mängel und Verschlechterungen, die durch natürliche Abnutzung des Teils oder durch ein äußeres Ereignis wie Missbrauch, Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, technische Eingriffe des Teils durch den Käufer oder durch einen verursacht werden Dritte ohne vorherige Zustimmung der technischen Abteilung des Verkäufers und die teilweise oder vollständige Demontage des Produkts.
Besondere Garantien und Ausschlüsse
Die besonderen Garantiebedingungen für das Mavimare-Sortiment und die Propeller sowie deren Ausschlüsse werden hier definiert.
Hydraulische Lenkung und Zubehör: 2 Jahre Garantie für die Mavimare-Reihe.
Gründe für den Widerruf der Garantie (nicht erschöpfende Liste – kontaktieren Sie uns für Einzelheiten): Nichtbeachtung der Montage- und Installationsanweisungen des Herstellers für Komplettsätze und Ersatzteile für hydraulische Lenkung. Montagefehler (Montage an einem Motor, der die maximal empfohlene Leistung überschreitet (z. B. Einklemmen der Hydraulikschläuche) Mangelnde Wartung (z. B. Entlüften, Austausch der Hydraulikflüssigkeit, Spülen und Schmieren) Vorhandensein von Verunreinigungen im gesamten Hydraulikkreislauf Zu starkes oder unzureichendes Anziehen fester Baugruppen und Bewegung Hochdruckreinigung
Propeller: 3 Jahre Garantie auf alle Propeller auf Nabe und Legierung.
Gründe für die Aufhebung der Garantie (nicht erschöpfende Liste): Montagefehler (Montage an einem Motor, der die maximal empfohlene Leistung überschreitet) Schlechte Schmierung der Propellerwelle (Getriebewelle) Schlag auf Nabe und Blätter beim Segeln oder auf See, Stillstand, Trockenheit oder Nasslackierung des Propellers, die nicht den Empfehlungen des Herstellers entspricht
höhere Gewalt
Die Haftung von Accesteo.com kann nicht geltend gemacht werden, wenn die Nichterfüllung oder Verzögerung bei der Erfüllung einer seiner in diesen Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen beschriebenen Verpflichtungen auf höhere Gewalt oder ein zufälliges Ereignis zurückzuführen ist. Unter höherer Gewalt versteht man daher jedes äußere, unvorhersehbare und unwiderstehliche Ereignis im Sinne von Artikel 1148 des Bürgerlichen Gesetzbuches.
Persönliche Informationen und Vertraulichkeit
Die Sie betreffenden Informationen und Daten sind für die Abwicklung Ihrer Bestellung und unserer Geschäftsbeziehungen erforderlich. Wir können Sie per E-Mail über die Verfügbarkeit von Updates für neue Dienste und Produkte informieren. Gemäß Artikel 34 des Datenschutzgesetzes vom 6. Januar 1978, dann der Europäischen Verordnung Nr. 2016/679 und ihrer Richtlinie Nr. 2016/680 vom 27. April 2016, die am 25. Mai 2018 in Kraft trat, haben Sie a Recht auf Auskunft, Berichtigung, Änderung und Löschung der Sie betreffenden Daten. Sie können dieses Recht ausüben, indem Sie uns per Post kontaktieren. Wir geben keine personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden ausschließlich zu dem Zweck gespeichert, Ihre Bedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen. Bei Online-Käufen haben wir zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf die Informationen zu Ihrer Bankkarte: Sie geben Ihre Kartennummer direkt auf dem sicheren PayPlug-Server ein, der die Vertraulichkeit gewährleistet und uns lediglich über die Annahme oder Ablehnung der Zahlung informiert. Durch das Surfen auf unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Ihrem Computer verwenden und speichern, um Ihnen die Nutzung unserer Dienste zu erleichtern.
Sicherheit
Accateo achtet besonders darauf, sicherzustellen, dass seine Dienste für alle Benutzer einen sicheren Bereich auf der Website darstellen. Accastero kann dies jedoch nicht garantieren, da der Nutzer durch die Nutzung der Accastero-Dienste (nicht erschöpfende Liste) zustimmt:
- die Dienste nicht für Zwecke nutzen, die illegal sind oder gegen diese Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen verstoßen,
- keine böswilligen Computermittel und -schnittstellen verwenden, um auf die Dienste zuzugreifen und Daten von anderen Benutzern zu extrahieren, - keine Anwendungen Dritter verwenden oder entwickeln, die dies tun ohne die schriftliche Genehmigung von Accesteo mit den Diensten oder den Inhalten oder Daten anderer Benutzer interagieren, - die Dienste nicht in einer Weise nutzen, die andere Benutzer stören, unterbrechen, negativ beeinflussen oder sie daran hindern könnte, die Dienste in vollem Umfang zu nutzen, oder Dies könnte die Dienste beschädigen, deaktivieren, überlasten oder ihren Betrieb beeinträchtigen. - Das Konto, den Benutzernamen oder das Passwort eines anderen Benutzers nicht ohne deren Genehmigung verwenden oder versuchen, dies zu tun. - Nicht nach den Verbindungsdaten eines anderen Benutzers fragen. - Dies nicht tun Veröffentlichen Sie Inhalte, die gegen die öffentliche Ordnung verstoßen. - Ermutigen oder fördern Sie keine Aktivitäten, die im Widerspruch zu den Bestimmungen dieser Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen stehen.
Inhalt der Website
Accesteo.com unterliegt hinsichtlich der den Kunden zur Verfügung gestellten Informationen einer Mittelverpflichtung.
Accesteo.com unternimmt alle notwendigen Schritte, um die Zuverlässigkeit der Informationen auf seiner Website sicherzustellen. Trotz Überwachung und täglicher Aktualisierung übernimmt Accesteo.com keine Haftung für technische Ungenauigkeiten, Tippfehler oder Auslassungen, die der Inhalt der Website enthalten kann, noch für die Ergebnisse, die durch die Verwendung dieser Informationen erzielt werden könnten.
Der Kunde erkennt an, dass die auf der Website präsentierten Fotos, Informationen und Bilder der Produkte keinen vertraglichen Charakter haben. Unter keinen Umständen übernimmt Accesteo.com die Verantwortung für irgendwelche Tatsachen, die mit dem Bild des betreffenden Produkts in Zusammenhang stehen.
Wenn ein Kunde Anomalien auf der Website feststellt, kann er diese Accesteo.com direkt online auf der Website über das Kontaktformular melden.
Kundenrezensionen
Nach dem Kauf eines Produkts oder der Nutzung einer Dienstleistung auf der Website hat Accaseo die Möglichkeit, den Benutzer per E-Mail zu kontaktieren, um ihn unentgeltlich dazu aufzufordern, eine Online-Meinung zum Bericht/zur Qualität des auf der Website gekauften Produkts abzugeben oder Ihr Accasteo mitzuteilen Kundenerlebnis.
Die Abgabe einer Bewertung ist ausschließlich den Kunden von Accesteo vorbehalten und muss sich zwangsläufig auf ein persönlich und individuell erlebtes Verbrauchererlebnis beziehen.
Die Bewertung des Benutzers wird in der Anzahl der vergebenen Sterne gezählt (maximal 5). Der Nutzer gibt eine Bewertung ab, die die positiven Punkte und Verbesserungspunkte widerspiegeln muss, die er während seines Konsumerlebnisses auf der Website festgestellt hat, und die dazu dienen soll, die Kunden von Accesteo oder zukünftige Kunden bei ihrer Kaufentscheidung auf der Website zu beraten.
Accesteo fordert den Benutzer auf, seine Privatsphäre zu schützen und in den auf der Website veröffentlichten Mitteilungen keine Informationen über seine persönlichen Daten (Name, Telefonnummer, E-Mail, Postanschrift usw.) preiszugeben.
Accesteo kann auf den Bewertungen möglicherweise folgende Informationen anzeigen:
- Datum und Uhrzeit der Abgabe der Bewertung, - Datum des Konsumerlebnisses, - Vor- und Nachname des Verfassers der Bewertung.
Der Nutzer akzeptiert, dass Accastero seine E-Mail-Adresse verwendet, um: ihn zur Veröffentlichung von Meinungen einzuladen, ihn zu kontaktieren, um ihn über die Veröffentlichung oder Ablehnung der Veröffentlichung seiner Meinung zu informieren, ihm eine Antwort auf seine Meinung zukommen zu lassen usw.
Alle vom Benutzer veröffentlichten Meinungen werden von Accesteo für die für ihre Nutzung erforderliche Dauer aufbewahrt. Der Benutzer erkennt an und akzeptiert, dass die auf der Website veröffentlichten Meinungen der Moderation durch Accesteo unterliegen. Bewertungen, die den Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen entsprechen, werden direkt auf der Website veröffentlicht. Bewertungen, die diesen nicht entsprechen, werden von Accesteo automatisch gelöscht.
Accasteo behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen alle vom Benutzer auf der Website veröffentlichten Mitteilungen zu ändern oder zu löschen, sobald Accasteo der Ansicht ist, dass deren Inhalt von diesen Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen abweicht.
Der Nutzer akzeptiert, dass Accaseo das Recht hat, den Inhalt der Meinung vollständig oder in Auszügen für statistische Studien, Marketing oder kommerzielle Prospektion zu verwenden, zu reproduzieren, anzupassen, zu speichern, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu verwerten, zu verbreiten und anzuzeigen. unter Wahrung der geistigen Eigentumsrechte, auf die sich der Benutzer berufen kann.
Links zu Websites Dritter
Die direkt oder indirekt mit der Website Accesteo.com verlinkten Websites unterliegen nicht unserer Kontrolle. Folglich übernimmt Accesteo.com keine Verantwortung für die auf diesen Websites veröffentlichten Informationen. Links zu Websites Dritter werden nur zu Ihrer Bequemlichkeit bereitgestellt und bedeuten keine Verantwortung für deren Inhalt.
Ihre Pflichten
Sie verpflichten sich:
- ehrliche und wahrheitsgemäße Angaben zu Ihrer Person zu machen - diese allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen zu respektieren und sie vollständig einzuhalten.
Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Einzelheiten Ihrer Bestellung vor der Zahlung sorgfältig zu prüfen. Durch die Zahlung erklären Sie sich damit einverstanden, den zum Zeitpunkt Ihres Kaufs auf der Website angegebenen Preis des Artikels zu zahlen. Die Nichteinhaltung dieser Verpflichtungen oder die Nichtzahlung der Bestellung führt zur fristlosen Stornierung Ihrer Bestellung.
Der Benutzer ist für die Risiken verantwortlich, die mit der Verwendung seiner Verbindungskennung und seines mit dem Accesteo-Konto verknüpften Passworts verbunden sind. Das Passwort des Benutzers muss geheim bleiben. Der Benutzer verpflichtet sich, die Vertraulichkeit seiner Authentifizierungselemente zu schützen und zu gewährleisten. Dabei wird darauf hingewiesen, dass er die volle Verantwortung für alle Aktivitäten trägt, die in seinem Namen auf der Website und auf seinem Accastero-Konto stattfinden, unabhängig davon, ob er davon Kenntnis hat oder nicht.
Der Benutzer trägt die alleinige Verantwortung für seine Navigation auf der Website.
Zuweisung von Verantwortung
Der Kunde ist nicht berechtigt, die Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag einzuräumen oder zu übertragen.
Geistiges Eigentum
Der Benutzer erkennt an, dass alle auf der Website erscheinenden Inhalte, insbesondere: der Domainname, Marken, Texte, Grafiken, Fotos, Zeichnungen, Töne, Daten, Bilder, Audios und Videos, aber auch die Baumstruktur von Accesteo, sein Navigationsplan, seine Logos, die Gestaltung und Organisation ihrer Abschnitte, ihre Titel, die Datenbanken, ihre Strukturen und ihr Inhalt, ob bereits vorhanden oder künftig, sind geschützt und sind ausschließliches Eigentum der Firma SEAMAN.
Ohne ausdrückliche vorherige Genehmigung der Firma SEAMAN sind daher sämtliche Vervielfältigungen, Darstellungen und Nutzungen durch den Nutzer untersagt.
Eine Nichteinhaltung dieser Pflichten durch den Nutzer stellt einen Verstoß dar.
Abschluss und Durchführung eines Vertrages
Sie erklären, dass Sie die Bestellbedingungen und insbesondere die Informationen über die Eigenschaften der bestellten Produkte oder Dienstleistungen, den Preis, die Lieferung, die Nutzungsbedingungen sowie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor Abgabe Ihrer Bestellung gelesen und akzeptiert haben. Sie erklären, dass Sie voll geschäftsfähig sind, eine Bestellung aufzugeben und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren. Der Vertrag kommt zustande, sobald der Kunde das Registrierungsformular auf der Website ausgefüllt und bestätigt hat und die Firma SEAMAN die Bestellung bearbeitet hat.
Der Benutzer erkennt an, dass computergestützte Einwilligungsregister, die auf den Servern für die elektronische Dateiverarbeitung von Accesteo geführt werden, elektronische Kommunikation und elektronische Dokumente als Beweis für den Austausch zwischen dem Benutzer und Accasteo gelten. Der Nutzer erkennt an, dass dieser elektronische Austausch die gleiche Beweiskraft hat wie schriftliche und Papierdokumente.
Der Nutzer erkennt an und akzeptiert, dass nach der Authentifizierung auf der Website jede Willensbekundung durch die Nutzung der von Accesteo angebotenen Dienste, ob kostenpflichtig oder kostenlos, eine elektronische Signatur darstellt und einen Einwilligungsnachweis im Sinne der Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches darstellt .
Mediation
Jeder Verbraucher hat das Recht, sich kostenlos an einen Verbraucherschlichter zu wenden, um den Streit zwischen ihm und einem Gewerbetreibenden gütlich beizulegen. Zu diesem Zweck gewährleistet der Gewerbetreibende dem Verbraucher die wirksame Inanspruchnahme eines Verbraucherschlichtungssystems.
Eine Streitigkeit kann vom Verbraucherschlichter nicht geprüft werden, wenn: 1° der Verbraucher seinen vorherigen Versuch, seine Streitigkeit direkt mit dem Gewerbetreibenden beizulegen, nicht durch eine schriftliche Beschwerde gemäß den gegebenenfalls im Vertrag vorgesehenen Bedingungen rechtfertigt;2° Der Antrag ist offensichtlich unbegründet oder missbräuchlich. 3° Die Streitigkeit wurde zuvor von einem anderen Mediator oder einem Gericht geprüft oder wird derzeit geprüft. 4° Der Verbraucher hat seinen Antrag innerhalb einer Frist von mehr als einem Jahr ab dem Zeitpunkt des Vertrags beim Mediator eingereicht seine schriftliche Beschwerde beim Gewerbetreibenden; 5° Die Streitigkeit fällt nicht in seinen Zuständigkeitsbereich. Der Verbraucher wird vom Mediator innerhalb von drei Wochen nach Erhalt seiner Akte über die Ablehnung seines Mediationsantrags informiert.
Der Verbraucher kann den Vermittlungsdienst Vivons Mieux Ensemble unter https://www.mediation-vivons-mieux-ensemble.fr/ kontaktieren.
Anwendbares Recht
Dieser Vertrag unterliegt französischem Recht. Die Sprache dieses Vertrages ist Französisch. Der Verbraucher kann sich entweder an eines der nach der Zivilprozessordnung örtlich zuständigen Gerichte oder an das Gericht des Ortes wenden, an dem er zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses oder des Eintritts des schädigenden Ereignisses seinen Wohnsitz hatte.
Im Streitfall steht Ihnen unser Kundenservice ausschließlich in Französisch und Englisch zur Verfügung, um eine gütliche Einigung zu erzielen. Anfragen sollten per E-Mail über das Kontaktformular auf unserer Website Accesteo.com auf der Seite „Kontakt“ gesendet werden. Oder per Post an die unten angegebene Adresse:
Accastero
6 chemin des écoleliers56140 Caro (Frankreich)
Rechtliche Hinweise
Accesteo.com wird von der Firma SEAMAN SAS herausgegeben, deren Hauptsitz sich in 3 chemin Perrine Thomas, 56140 Caro – Frankreich befindet
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Letzte Aktualisierung: 10. Oktober 2024